Seit 2017 leben meine Familie und ich mit einem Flat Coated Retriever zusammen. Die Zucht und der Erhalt dieser wundervollen Hunderasse fesselten mich seit dem Einzug unserer Cleo und ich begann mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Ich habe mich viel mit Züchtern ausgetauscht und Seminare und Workshops besucht, um so mein Wissen zu erweitern und  alle Voraussetzungen zu schaffen um selber zu züchten. 


Mein Ziel ist es gesunde, freundliche und arbeitswillige Hunde zu züchten, die dem FCI Rassestandard entsprechen und bestens als Familienhunde geeignet sind.
Aber nur wenn es bei uns passt! Die Welpenstätte mit direktem Zugang zum Garten  ist mitten unter uns, so dass die kleinen von Anfang an immer dabei sind. Wir investieren alle viel Zeit, Liebe und Geduld, um eine vielseitige Prägung und die beste Sozialisierung der Welpen zu gewährleisten. Ich möchte so  zur Entwicklung von wesensfesten und menschenbezogenen Flats beitragen. 


Cleo und unsere Welpen werden regelmäßig vom Tierarzt untersucht. Bei Abgabe nach der 8. Woche sind sie mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt.
Beim Auszug bekommt jeder Welpe seinen EU Heimtierausweis und ein Welpenpaket mit auf die Reise.
Die Ahnentafel wird nach Wurfabnahme durch den Zuchtwart beantragt und den neuen Besitzern zugeschickt.

Auch nach dem Auszug der Kleinen werde ich den Welpenkäufern gerne ein Flatleben lang mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und wenn das neue Familienmitglied mal nicht mit in den Urlaub kann und es bei uns passt,  kann der ein oder andere Verwandte gerne bei uns Ferien machen.




Ich züchte im ACH